Liebe Bieswangerinnen, liebe Bieswanger,
werte Anschlussnehmer,
unser Projekt „Nahwärmenetz Bieswang“ schreitet immer weiter voran. Seit drei Wochen finden Tiefbau- und Rohrnetzarbeiten durch die Firma Kirsch (Sausenhofen) statt. Auf vielen Strecken werden von der Firma Kirsch auch Stromleitungen der Stadtwerke mitverlegt, um Synergien zu erzielen. Aktuell wird in der Neusiedlerstraße und demnächst in der Max-Klemm-Straße gegraben. Gleichzeitig wird in Kürze in der Hauptstraße damit begonnen, abgestimmt mit der Firma Fiegl, die Nahwärmetrassen und die Hausanschlüsse zu installieren. Diese Arbeiten sind wegen der Dorferneuerung vordringlich durchzuführen.
Viele fragen uns, wann „ihre“ Straße dran ist. Leider können wir das erst immer verhältnismäßig kurzzeitig mitteilen, da viele Abhängigkeiten bestehen. Hier bitten wir um Verständnis.
Zur Installation der Übergabetechnik der Genossenschaft wurde die Firma Rainer Dengler GmbH, Neudorf 72, nach Ausschreibung vom Vorstand beauftragt.
In den nächsten zwei Wochen werden sich Mitarbeiter der Firma Dengler jeden Hausanschluss und Aufstellplatz vor Ort in Bieswang ansehen.
Bei den Personen handelt es sich um Herrn Oskar Görg und Herrn Erhard Herrmann. Herr Görg und Herr Herrmann werden sich nach der vorhandenen Heizungstechnik, dem Aufstellort oder ggf. einen Lagerort für den Pufferspeicher und über die Leitungsführung vom Hausanschluss zum Übergabepuffer erkundigen.
Im Ergebnis wird durch den „Hausbesuch“ die von der Genossenschaft zu stellende Übergabetechnik verbindlich festgelegt und anschließend bestellt.
Auswärtige Eigentümer bitten wir darum, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit der Ortstermin koordiniert werden kann.
Voraussichtlich im September 2022 wird die Übergabetechnik zentral bei der Genossenschaft angeliefert werden und von hier aus verteilt werden.
Alle Vereinbarungen laufen zentral über den Vorstand unserer Genossenschaft.
Bei Fragen rufen Sie uns bitte an!